Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/lobinho

Gratis bloggen bei
myblog.de





TAG 2: Es könnte ja auch noch mehr regnen

Gelaufen: ca. 23KM

Birgsau- Freibergsee-Oberstdorf-Fischen-Sonthofen

 Alles nass! Die Schuhe im Vorzelt: pitschnass + voller Schnecken. Die meisten Klamotten: durchweicht! Toll!

Den tollen Weg konnte ich nicht so richtig geniessen, die nassen Socken rieben hinten an den Waden und es gab die erste Blase.

Dass der Weg (Freibergsee) toll ist, scheint bekannt zu sein. Horden, Massen, Busladungen voller Touristen kamen mir entgegen, die meisten sehr nett und entspannt. Es ging an der Skiflugschanze vorbei, durch einen beeindruckenden Mischwald am besagt Freibergsee rein nach Oberstdorf, wo es einen outdoorladen neben dem anderen gibt, aber keiner den 6.95€ Esprit Brenner verkauft, den ich gesucht hab. Lieber noch ne 500€ Schöffeljacke mehr...

 Auch die Touri Info in Oberstdorf kann ich nicht wirklich als hilfsbereit und freundlich bezeichnen. Schade. Beim Vinzenz Murr weiss man was man erwarten kann: warmen Nudelauflauf zu bezahlbaren Preisen. Ahh. Am Nachmittag weiter an der Iller entlang (die mittlerweile aus Trettnach, Stillach und Breitnach entstanden ist und beileibe nicht mehr mit einem Schritt zu überqueren ist). Findige Leute im Tourismusbüro haben dort den Illerlehrpfad aufgebaut. So erfährt man laufend viel über Entstehung, Renaturalisierung, Tier- und Pflanzenleben am Fluss)

 

Am Abend Ankunft am Campingplatz a.d. Iller mit sehr netten Betreibern, warmen Duschen und (YES!!) Waschmaschine, Trockner und Trockenraum!! Der Stellplatz war nicht so toll, aber in absoluter Duschennähe!

Interessante Beobachtung des Tages: Das Allgäu gehört zu den niederschlagsreichsten Gebieten Deutschlands.

 

31.5.10 11:08
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung